Suche
Close this search box.

Daniel Hansen ist neuer Prokurist der BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co.KG

Krefeld, September 2023. Die Geschäftsführung der BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG ernennt Daniel Hansen offiziell zum Prokuristen für den Geschäftsbereich EDV und Rechnungsprüfung.

Bei BAUEN+LEBEN baut man auf engagierte Mitarbeiter. Daniel Hansen, 47 Jahre, ist seit rund 22 Jahren, mit kurzer Unterbrechung, Mitarbeiter bei BAUEN+LEBEN. Er begann 1995 seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in einem damaligen BAUEN+LEBEN Partner-Standort mit dem Fokus auf Verwaltung und Verkauf.

Nach seiner Ausbildung war er hauptsächlich für die Verwaltung und die EDV des Standortes zuständig. Im Jahr 2000 wechselte Daniel Hansen dann für 2 Jahre zur BAUEN+LEBEN Service, um sein Wissen in den Aufbau einer unternehmensweiten EDV-Abteilung einzubringen.
Ab 2005 kam Daniel Hansen dann dauerhaft zur BAUEN+LEBEN Systemzentrale und war in den Bereichen der System Integration neuer Standorte und im EDV-Support beschäftigt, dessen stellvertretende Leitung er 2015 bekam. Im Jahr 2016 erhielt Daniel zudem die kommissarische Leitung der Abteilung Rechnungsprüfung und ab dem Frühjahr 2023, übernahm Daniel Hansen komplett die Leitung der EDV innerhalb der Geschäftsleitung. „Daniel ist ein gutes Beispiel für Engagement und Leistungsorientierung, seit fast 22 Jahren bringt er BAUEN+LEBEN stetig voran. Seine Leidenschaft Dinge anzupacken und nach vorne zu bringen, hat mich beeindruckt. Deswegen war es für uns in der Geschäftsführung der logische Schritt, Daniel Hansen die Prokura zu erteilen, um ihn noch Handlungsfähiger zu machen – unser Vertrauen hat er ja bereits.“, so Sven Wolf – Geschäftsführer BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG.

Um den Kopf frei zu bekommen und Herausforderungen zu durchdenken, steht Daniel seit fast 31 Jahren um 3 Uhr auf und trägt Zeitungen aus. „Das morgendliche Austragen ist mein Bewegungsventil seitdem ich nicht mehr zum Bodybuilding gehe, hier schaffe ich es in Ruhe nachzudenken und zu reflektieren. Es erdet mich und lässt mich vieles im Alltag wertschätzen. Ich verbinde damit auch eine meiner prägendsten Erinnerungen an BAUEN+LEBEN, als wir die 25 BAYWA Standorte in einem Monat übernommen haben und ich für die Inventur in Waltrop, Dortmund und Ahaus-Wüllen zuständig war. In der finalen Umstellung war ich erst um 1 Uhr nachts zu Hause und um 3 Uhr ging es schon wieder raus. Aber ich hatte derzeit zwei Aufgaben, die erledigt werden mussten. Es war anstrengend, aber eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte!“, so Daniel Hansen.

Daniel Hansen ist nach aller Zeit immer noch beeindruckt von BAUEN+LEBEN und schätzt es ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. In den kommenden Monaten möchte er in seiner neuen Rolle die bestehenden Prozesse für den Vertrieb hinterfragen, optimieren und deren Digitalisierung vorantreiben. Dabei ist ihm der Fokus auf die Kollegen in der Abteilung und in den Standorten wichtig.

Foto (v.l.n.r.): Sven Wolf – Geschäftsführer BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG, Daniel Hansen – Prokurist BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG, Patrick Nowak – Geschäftsführender Gesellschafter BAUEN+LEBEN GmbH & Co. KG, Dennis Lehnen – Geschäftsführer BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert