Suche
Close this search box.

Wir in Krefeld in der Systemzentrale haben uns vorgenommen, dass wir zum Ende des Jahres ein kleines Team-Event machen möchten. Es sollte was mit Weihnachten sein und etwas, was jedem Spaß machen würde. Der Grundgedanke, Weihnachtsbäume zu schmücken, war schnell geboren, aber wie das alles ablaufen sollte, war noch nicht ganz klar.

Nach einem kleinen Brainstorming kam uns dann „Die Idee“ – Jede Abteilung bekommt einen Weihnachtsbaum und 50,00 €, um diesen nach ihren Vorstellungen zu gestallten. Den fertig geschmückten Baum spenden wir dann an soziale/karikative Einrichtungen.
Das Ziel sollte sein, dass sich die Mitarbeiter auch außerhalb der Arbeit miteinander beschäftigen und gemeinsam eine Idee entwickeln können, mit dem Hintergrundwissen, dass diese Bäume später auch gespendet werden. Es sollte ein Teambuilding der etwas anderen Art werden.

In der Nikolauswoche hat jede Abteilung ihren Weihnachtsbaum bekommen und konnte die Zeit nutzen, um diesen zu schmücken. Sobald das Motto des Baumes feststand wurde dann auch fleißig drauf losgeschmückt. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Das Creditmanagement hat beispielsweise im ganzen Baum Lotto Lose aufgehangen. Die EDV hat wiederum zusammen mit der IKT die komplette Hardware eines Computers auseinandergenommen und diese als Weihnachtsschmuck benutzt und die Kreditoren haben ihren Baum unter dem Motto Disney geschmückt.  

Da die Bäume alle recht groß und ausladend waren, haben wir uns Hilfe bei der EUROBAU-TRANS geholt. Der Azubi Antonio aus dem 2. Lehrjahr hat uns unterstützt. Alle Bäume inklusive Dekoration wurden von uns in die Einrichtungen getragen.

Die Freude und die Dankbarkeit der Familien und Einrichtungen waren sehr groß.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir so vielen Menschen eine Freude bereiten konnten und unsere Kollegen in der Servicezentrale diese Aktion so gut angenommen und unterstützt haben.