BAUEN+LEBEN Herne unterstützt die Kinderaktionshilfe e.V.. - BAUEN+LEBEN
  • Home
  • Aktuelles
  • BAUEN+LEBEN Herne unterstützt die Kinderaktionshilfe e.V..
Regional. Sozial.

BAUEN+LEBEN Herne unterstützt die Kinderaktionshilfe e.V..

Unser Standort in Herne unterstützt seit nun schon vier Jahren die Kinderaktionshilfe e. V.!
Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, auf Kinderarmut in Deutschland aufmerksam zu machen und den betroffenen Kindern und Familien zu helfen. Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt und doch leben mehr als 2,5 Millionen Kinder unter der Armutsgrenze. Arme Kinder leiden aufgrund der wirtschaftlichen Situation ihrer Familie unter körperlichen und seelischen Belastungen, sind von Sorgen und Ängsten geplagt, sodass sie das Wichtigste vergessen und zwar einfach ein Kind sein zu dürfen!

Eine warme Mahlzeit, ein frisches Stück Obst, warme und vor allem passende Kleidung ist für viele Kinder keine Selbstverständlichkeit. Wir sind leider nicht in der Lage alle Missstände zu beseitigen, aber wir wollen unseren Beitrag leisten und mit jeder kleinen Unterstützung können wir Kindern zu einem besseren Leben verhelfen.

Mithilfe von Spenden unterstützt die Kinderaktionshilfe e.V. nicht nur regelmäßig bedürftige Familien mit kranken Kindern deutschlandweit finanziell, sondern stellt auch Hilfspakete mit Kleidung o.ä. zur Verfügung.

Wir sind der Meinung, dass die Kinderaktionshilfe e.V. gute, aber vor allem auch wichtige Arbeit leistet und sind stolz darauf hier unterstützen zu können.

Gemeinsam – Regional. Sozial.