Suche
Close this search box.

BAUEN+LEBEN spendet mit K&T an IMMERSATT e.V.

Krefeld, 06. Februar 2023. Die BAUEN+LEBEN Systemzentrale spendet zusammen mit den Kollegen der BAUEN+LEBEN Gesellschaft in Duisburg und den Akademie-Trainern von K&T Kaufhold & Team aus Arnsberg 4.400 Euro für leuchtende Kinderaugen an den Verein IMMERSATT in Duisburg. Das Geld wird eingesetzt, um bedürftigen Kindern in der Region ein Pausenbrot in der Schule zu ermöglichen.

Die Mitarbeiter der Systemzentrale wollten zum Jahreswechsel anstelle eines gemeinsamen Umtrunks mit den Kollegen lieber einen regionalen Verein unterstützen und suchten sich den Verein IMMERSATT aus. Die Idee fand schnell Begeisterung bei der externen Trainerin Katharina Kaufhold, die für diese Unterstützung einen Tag auf Ihr Honorar als Trainerin verzichtete. Auch die Kollegen der BAUEN+LEBEN Gesellschaft Duisburg wollten sich beteiligen und haben in der Weihnachtszeit für diese Aktion gesammelt. Mit der Gesamtspendensumme können rund 8.800 Pausenbrote vom Verein IMMERSATT vorbereitet und an die Schulen ausgeliefert werden.

Die Spendenübergabe erfolgte im Februar in der Systemzentrale von BAUEN+LEBEN in Krefeld. Der Scheck wurde von Norman Pöttmann, Geschäftsführer BAUEN+LEBEN GmbH & Co. KG und Katharina Kaufhold, Geschäftsführerin K&T Kaufhold & Team GmbH an Michael Zeltsch, stellvertretender Geschäftsstellenleiter von IMMERSATT Kinder- und Jugendtisch e.V. überreicht. Neben einem lockeren Austausch wurden gemeinsam auch gleich weitere Möglichkeiten der Unterstützung besprochen. „Uns ist eine dauerhafte regionale Unterstützung von Vereinen mehr wert, als punktuelle oder einmalige Unterstützung. Wie unser Unternehmen BAUEN+LEBEN schon sagt, steht auch das glücklichere Leben bei uns im Fokus. Nirgendwo fängt man besser damit an, als bei Kindern und erzeugt glückliche und strahlenden Kinderaugen, daher haben wir mit IMMERSATT schon die nächsten gemeinsamen Unterstützungen im Laufe des Jahres besprochen“ so Norman Pöttmann, Geschäftsführer der BAUEN+LEBEN GmbH & Co. KG. Gesellschaft Duisburg

Dies ist nur eine von vielen Spendenaktionen, die BAUEN+LEBEN in den vergangenen Jahren durchgeführt hat. Alle Standorte und die Systemzentrale unterstützen unter dem Motto „regional.sozial“ viele lokale Projekte und Vereine in ihren jeweiligen Regionen.

 

 

Foto (v.l.n.r.): Norman Pöttmann Geschäftsführer BAUEN+LEBEN GmbH & Co. KG. der Gesellschaft Duisburg, Michael Zeltsch stellvertretender Geschäftsstellenleiter von IMMERSATT Kinder- und Jugendtisch e.V., Katharina Kaufhold Geschäftsführerin K&T Kaufhold & Team GmbH

 

 

 

 

 


Pressemitteilung hier herunterladen:
Spendenübergabe für strahlende Kinderaugen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert