Aus bauline pro wird bauline – unsere Exklusivmarke in modernem Design.
Krefeld, 28.06.2023. Zuverlässig, leistungsstark, bewährt: Unsere Exklusivmarken stehen im Wettbewerb gut dar. Für BAUEN+LEBEN ist dies kein Grund, sich auszuruhen. So präsentieren wir nach monatelanger Planung und Erarbeitung das neue Gesicht und den reduzierten Namen unserer Exklusivmarke „bauline“.
BAUEN+LEBEN steht für Wachstum – nicht nur in Bezug auf unsere Standorte. Deshalb widmete sich ein Team aus Marktforschern, Produktdesignern und Grafikern in den letzten Monaten ganz der Weiterentwicklung unserer Exklusivmarke „bauline pro“. Entstanden ist „bauline“ und ein Design, das durch das prägnante BAUEN+LEBEN-Rot im Regal besonders hervorsticht. Die reduzierte Front lässt keinen Raum für Unklarheiten zum Verpackungsinhalt. Dieser ist gewohnt qualitativ hochwertig. Denn trotz großem Relaunch mit neuem Gesicht und gekürztem Namen, können sich Profis und Hobby-Handwerker auf die bewährte Qualität unserer Produkte freuen. Darauf deutet auch der neue Slogan „was sonst.“ hin, der den Auftritt von bauline in Zukunft begleiten wird.
Die Überarbeitung des Markenauftritts war BAUEN+LEBEN ein Anliegen, um dem Kundenanspruch nach Produktklarheit, Sortimentstiefe und qualitativ hochwertigen Produkten hinter einer starken Exklusivmarke gerecht zu werden.
Kunden von BAUEN+LEBEN greifen gerne auf die Exklusivmarken zurück. Der Grund: das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Während sich die Marke „styl“ auf das Angebot von Gestaltungselementen, wie Fliesen, Terrassenplatten oder Parkett konzentriert, steht bei „bauline“ eine breite Produktpalette für Baustoffe durch alle Sparten in gewünschte Profiqualität im Fokus.
Der Relaunch der Marke erfolgte bereits Anfang Mai. Derzeit findet das neue Design in Form von Produkten und Werbemitteln auch schrittweise Einzug in unsere BAUEN+LEBEN Standorte.