Suche
Close this search box.

Am Samstag, den 22. Oktober 2022 war es endlich wieder soweit: In der Jahrhunderthalle in Bochum fand das große BAUEN+LEBEN Oktoberfest statt! Die Geschäftsführung eröffnete das insgesamt 6. Oktoberfest und begrüßte die knapp 1.600 Besucher. Sven Wolf wurde zum Ende der Eröffnungsrede die Ehre zuteil, das Oktoberfest mit dem traditionellen Fassanstich endgültig zu eröffnen. Nach nur wenigen Schlägen hallte es bereits durch die Jahrhunderthalle „O’zapft is!“, woraufhin Maß um Maß auf der Bühne gefüllt wurden.

Eine Mega-Gaudi – Rund 1.600 begeisterte Besucher, überwiegend in Dirndl und Lederhosen gekleidet, feierten ein berauschendes Fest, das in einer beeindruckenden Location in Bochum stattfand. Durch bayrische Fahnen in blau und weiß, tausende Luftballons im Eingangsbereich, gezielte Deckenbeleuchtungen und blau-weiße Tischdeko fühlte sich die raue Ruhrpott-Architektur der Jahrhunderthalle so an wie ein Stück des großen Münchener Vorbilds.

Ein Highlight jagte das Nächste!

Eingeheizt wurde den Besuchern durch die österreichische Wiesn-Band „Die Partyhirschen“ – zum Siedepunkt wurde die Stimmung durch die Schlagersängerin Marina Marx getrieben, bevor Denis Große und die Partyhirschen mit alten Klassikern wie „Angel“ und „Summer of 69“ die Menge zum Toben brachte. Wer dann noch nicht genug hatte, konnte sich im Oktoberfest-Dorf nochmals richtig auspowern und sich an Stationen wie „Hau den Lukas“, „Maßkrug-Stemmen“ oder dem „Bullenreiten“ ausprobieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern für die pausenlose Super-Stimmung über den ganzen Abend!

Impressionen

Sehen Sie hier, was das Oktoberfest von BAUEN+LEBEN so besonders gemacht hat!
Hier schlägt jedes Wies’n-Herz höher!

Das ist noch lange nicht alles. In unserer Galerie finden Sie alle Bilder inkl. der Bilder aus der Fotobox zum Oktoberfest. Viel Spaß beim durchstöbern!