Suche
Close this search box.

Neue Franchisepartnerschaft in Wegberg

Krefeld, 01. März 2022. Die Firma Gebr. Baltes GmbH mit Sitz in Wegberg wird zum 01.03.2022 per Asset Deal durch die neu gegründete Firma Gerads Baufachzentrum GmbH & Co. KG übernommen und wird als neuer Franchisepartner zu diesem Termin an das BAUEN+LEBEN System angeschlossen.

Der Geschäftsführer der Gebr. Baltes GmbH Herbert Baltes hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit der Zukunft bzw. Nachfolgeregelung beschäftigt und dabei verschiedene Optionen geprüft. Schlussendlich hat er mit Markus Gerads, einem ehemaligen Mitarbeiter, als Existenzgründer einen qualifizierten Nachfolger für sein Unternehmen gefunden. Markus Gerads durchlief in den letzten 15 Jahren verschiedene Stationen bei BAUEN+LEBEN, wie z.B. als Leitung Fachmarkt bei Pick Baufachzentrum GmbH in Grevebroich und als Niederlassungsleitung am Standort in Rommerskirchen.

„Die mehr als 20-jährige, stabile und wirtschaftlich sehr erfolgreiche Entwicklung von BAUEN+LEBEN, die auf partnerschaftlichen Zusammenhalt, Dynamik und Fortschritt baut und das Franchisesystem mit seinem umfangreichen Leistungsspektrum und den optimierten Prozessen, haben den finalen Ausschlag für meine Entscheidung gegeben. Hierdurch werden wir als Team im Tagesgeschäft stark entlastet und können uns auf den Vertrieb konzentrieren. Mit der Übernahme aller 10 Mitarbeiter garantieren wir Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen, gewohnte Qualität und den Kunden bleiben die vertrauten Ansprechpartner erhalten“, so Markus Gerads. Der Standort in Wegberg bleibt der Einkaufskooperation EUROBAUSTOFF als Gesellschafter und dem EUROBAUSTOFF Zentrallager Westfalen erhalten.

„Franchise heißt: Zukunft gemeinsam gestalten. Wir freuen uns über die Partnerschaft und die Erweiterung unseres Netzwerks. Das BAUEN+LEBEN-System hat damit aktuell 25 Franchisepartner und bundesweit insgesamt 78 Standorte“, betont BAUEN+LEBEN Geschäftsführer Patrick Nowak.

 

Foto (v.l.n.r.): Peter Nöcker (Leitung Franchise, BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG.), Markus Gerads (Geschäftsführer, Gerads Baufachzentrum GmbH & Co. KG) und Herbert Baltes (Geschäftsführer, Gebr. Baltes GmbH Gerads)

 

 

 

 

 

 


Pressemitteilung hier herunterladen:
Im Zuge der Nachfolgeregelung schließt sich die Gerads Baufachzentrum GmbH & Co. KG, als neuer Franchisepartner, an das BAUEN+LEBEN System an.