Suche
Close this search box.
Azubis legen mit uns ein starkes Fundament für ihre berufliche Zukunft. ​
Die BAUEN+LEBEN Familie wächst weiter.

Krefeld, August 2021.
BAUEN+LEBEN begrüßt insgesamt 76 neue Auszubildende.

Bauen ist unser Leben. Als ein führendes Unternehmen im Baufachhandel arbeiten wir mit Herz und Verstand in einem Wachstumsmarkt mit Zukunft. Daran wirken ab diesem Jahr weitere 76 Auszubildende mit – aus insgesamt neun Ausbildungsberufen – und können die Baukonjunktur als Karrieresprungbrett nutzen.

Um den Azubis aus über 42 Standorten bundesweit den Start in diese aufregende Zeit zu erleichtern, fand coronakonform Anfang August an zwei getrennten Tagen die Auftaktveranstaltung in der Systemzentrale in Krefeld statt. Hier bekamen die jungen Leute die Möglichkeit, ihre zukünftigen Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen. Auf Grund der aktuellen Situation wurden die Azubis in Kleingruppen aufgeteilt, um die geltenden Abstands- und Hygieneregelungen einhalten zu können. In diesen Kleingruppen bekamen sie erste grundlegende Informationen rund um das Thema Ausbildung. Zusätzlich erhielten sie eine umfassende Einführung, die in vier unterschiedliche Schulungssituationen, aus den Bereichen Baustoffe, Einsatzgebiete der Baustoffe, Funktionen des Baustoff- /Großhandels sowie Franchise, aufgeteilt wurde und einen ersten Einblick in das System und die Unternehmensphilosophie von BAUEN+LEBEN sicherstellte.

„Wir freuen uns immer über neue Teammitglieder bei BAUEN+LEBEN. Zusammen sind wir näher dran. Mittendrin. Und dabei richtig sympathisch. Damit einer erfolgreichen Karriere nichts mehr im Weg steht, werden die Azubis durchgängig individuell betreut und gefördert.“ erläutert Isabel Reiners, Leitung Personal bei BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG.

„Mit uns baut jede Karriere in die Zukunft. Auch wenn die Begrüßungsveranstaltung und das traditionelle Gruppenfoto – coronabedingt – auch in diesem Jahr wieder anders verlief als die letzten Jahre, war es dennoch ein tolles Event für unsere jungen Kollegen und Kolleginnen und ein guter Start in eine spannende Zeit. Azubis legen mit uns ein starkes Fundament für ihre berufliche Zukunft.“, ergänzt Patrick Nowak, Geschäftsführer der BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG.

 

Foto: Auszubildende von BAUEN+LEBEN Jahrgang 2021.

 

 


Pressemitteilung hier herunterladen:
Die BAUEN+LEBEN Familie wächst weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert