Suche
Close this search box.

Asia-Garten

 

Der Garten des Kunden war sehr einfach gehalten. Lediglich ein kleiner, mit Steinen besetzter, Weg zur Garage.

Vorher
Der Garten hatte Kaum bis gar keine Bepflanzung.Es gab weder einen Mittelpunkt, noch punktuelle Bepflanzungen.Der Rasen wirkte trist und ausgetrocknet.

Entwurf der Gartengestaltung
Der Kunde wünschte sich einen asiatischen Garten mit einem Bachverlauf und punktuell gesetzten Highlights.Ausserdem wünschte er sich ein Holzdeck als Leseecke.

Fertigstellung
Nach Vermessen des Grundstückes wurde eine Vorplanung erstellt, welche mit dem  Kunden abgestimmt wurde. Anschließend wurde der Entwurfsplan erstellt, welcher zugleich als Ausführungsgrundlage diente.

Es wurde ein Bachverlauf mit Kieselsteinen auf dem Grund angelegt.
Findlinge, welche aus dem Boden zu wachsen scheinen, unterstreichen die belebte Topographie.

In den Rasen eingebettete Trittsteine dienen als Weg zur Erholungsoase.

Das Holzdeck
Die runde Form des Holzdecks spiegelt die organischen Formen im Garten wieder.

Die zentrale Lage des Holzdecks ermöglicht dem Kunden einen ganzheitlichen Blick auf den gesamten Garten.

Bambusflex-Zaunelement
Der für den Kunden störende Blick auf die Garage wurde mit einem Bambusflex-Zaunelement verdeckt.

Die Terrasse
Der Übergang von der eckigen Form der Holzterrasse, in Anlehnung des Hauses, stehen im Wechselspiel mit den organischen Formen des Gartens.

Der Bonsai-Baum dient zur Vervollständigung des asiatischen Flairs.

Sternmoospflanzen
Bodendeckende Gräser und  Sternmoospflanzen bilden bald einen geschlossenen Teppich über dem Hügel.

Wasserspiel
Das asiatische Wasserspiel als typisches Stilelement.