BAUEN+LEBEN möchte ein Zeichen setzen und die unzähligen Flutopfer in einer solch schweren Zeit unterstützen – mit einer Spendenaktion als Gemeinschaftsprojekt von den Systembetrieben als Unternehmen und Mitarbeitern.

Die Bilder der letzten Tage machen fassungslos. Unsagbares Leid ist über die Menschen in den Regionen der Flutkatastrophe gekommen. Viele Häuser, Gebäude, Straßen, Brücken und Zugstrecken zerstört. Die Strom-, Wasser-, und Energieversorgung ist in weiten Teilen immer noch unterbrochen, Kommunikationsleitungen gestört und wichtige Verkehrswege nicht befahrbar. Die verheerenden Überflutungen haben viele Menschenleben gefordert. Andere Menschen stehen vor dem Nichts: Wohnungen, Häuser, Geschäfte und Restaurants sind verwüstet. Im Westen Deutschlands haben Unwetter, Starkregen und über die Ufer getretene Flüsse in der letzten Woche eine Schneise der Verwüstung in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hinterlassen.

BAUEN+LEBEN spendet – mit einer Spendenaktion als Gemeinschaftsprojekt von den Systembetrieben als Unternehmen und den Mitarbeitern – insgesamt 100 Tausend Euro an die Hochwasserhilfe von Aktion Deutschland Hilft und unterstützt damit die Betroffenen der deutschen Flutkatastrophe. Auf lokaler Ebene haben viele der BAUEN+LEBEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits Hilfe geleistet. Als Unternehmen will BAUEN+LEBEN ebenfalls spürbar unterstützen.